Home
Über uns
Veranstaltungen
des Bürgervereins S.1
Seifenkistenrennen
Kontakt
Mitglied werden
Links
Vereinsheim
Informationen
Bilder v. Aktivitäten
Anfahrt




                                                   



Die Veranstaltungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Bürger-u. Heimatverein Berne und der Gemeinde Berne im Rahmen des  Ferienspaßes durchgeführt. Das erste Seifenkistennennen wurde im Jahr 1995 veranstaltet.

Das Rennen findet am Weser-Deich statt.






Ab 2008 wurde von einer neuen Startrampe gestartet


Die stolzen Rennfahrerinnen und Rennfahrer in ihren selbstgebauten Kisten. Papa - Opa - Onkel hatten Spaß beim zusammenbauen.


Hier wird der Wanderpokal ausgefahren, auf der Vereinseigenen Seifenkiste.


Die stolzen Teilnehmer mit ihren Pokalen, Urkunden und Teilnehmerplaketten.

Ab 2014 findet nebenher ein Bobby Car Rennen statt das sehr gut angenommen wird.